Ihr Warenkorb
keine Produkte

Häufige Fragen

Kann ich Artikel zurückgeben, wenn mir etwas nicht gefallen sollte?
Sollte ein Artikel aus welchem Grund auch immer Ihren Vorstellungen nicht entsprechen, können Sie diesen im Rahmen des Rückgaberechts einen Monat lang zurückgeben und erhalten den Kaufpreis sowie Hin- und Rückversandkosten in voller Höhe erstattet!
 

Wie hoch sind die Versandkosten?
Versandkosten pro Sendung für Deutschland, EU, Schweiz, Norwegen, USA & Kanada:
Unter 40 € Gesamtwarenwert: 3,70 €
40 € - 150 € Gesamtwarenwert: 5,00 €
Über 150 € Gesamtwarenwert: kostenloser Versand

Kann ich mehrere Artikel in einer Sendung kombinieren?
Ja, Sie können innerhalb einer Frist von 14 Tagen beliebig viele Artikel in einer Sendung kombinieren.

Für wen besteht die Möglichkeit, umsatzsteuerfrei einzukaufen?
Alle Preise verstehen sich inkl. 19% deutscher Umsatzsteuer / Mehrwertsteuer. Kunden aus Nicht-EU-Ländern sowie gewerbliche Händler aus dem EU-Ausland die beim Bestellvorgang eine gültige UmsatzsteuerIDNr. angeben können umsatzsteuerfrei bestellen. Während des Bestellvorganges und in einer Bestätigungsemail nach dem Kauf wird Ihnen die Umsatzsteuer systembedingt noch berechnet - Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine aktualisierte Rechnung, auf der die Preise netto, also abzüglich 19% Umsatzsteuer berechnet werden. Bitte veranlassen Sie die Zahlung nicht unmittelbar nach dem Bestellvorgang und der Bestätigungsemail sondern warten Sie in dem Fall bitte die aktualisierte Rechnung ab!

In welche Länder kann geliefert werden?
Der Versand erfolgt in sämtliche Staaten der Europäischen Union einschließlich Schweiz & Norwegen, Kanada, USA und Japan.

Wie lange dauert der Versand?
Sämtliche angebotenen Artikel lagern im Schließfach einer großen Kieler Bank. Am Tag des Überweisungseingangs wird der von Ihnen erworbene Artikel abgeholt und sicher verpackt. Der Versand erfolgt spätestens einen Werktag nach Überweisungseingang, die Versanddauer innerhalb Deutschlands beträgt 2 Werktage, die Versanddauer in EU-Staaten ist stark länderabhängig - der Versand z.B. nach Österreich und Belgien dauert etwa 4-7 Werktage.

Wurden die angebotenen Edelsteine & Mineralien auf Ihre Echtheit überprüft?
Ja, sämtliche angebotenen Edelsteine & Mineralien wurden mit gemmologischen Methoden auf Ihre Echtheit hin überprüft.

Liegen den Edelsteinen und Mineralien Zertifikate bei?
Nein, die Echtheit wird zwar mit gemmologischen Methoden überprüft und ist garantiert, doch die Kosten von schriftlichen, anerkannten und aussagekräftigen Zertifikaten neutraler Prüflabore übersteigen oftmals den Kaufpreis eines Edelsteines oder Minerals. Bei Online-Edelstein erhalten Sie keine selbstgedruckten Zertifikats- oder Garantiekärtchen, da eine gut aufgehobene Rechnung die gleiche Aussagekraft besitzt.

Auf Wunsch erhalten Sie mit Ihrer Sendung die Kontaktadressen neutraler Edelsteinprüflabore, um mit diesen die Anfertigung von Einzelzertifikaten zu vereinbaren.

Liegt der Sendung eine Rechnung / Quittung bei?
Ja, der Sendung liegt eine Rechnung / Quittung bei. Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlich gültiger Mehrwertsteuer in Höhe von 19%.

Bieten Sie Sonderkonditionen für Gewerbetreibende? Sie haben ein Edelstein- oder Mineraliengeschäft und suchen nach Erweiterungen für Ihr Sortiment oder benötigen als Juwelier regelmäßig Edelsteine zur Weiterverarbeitung? Schicken Sie Ihre Anforderung an: info@online-edelstein.de. Kunden aus einem Staat der EU (außerhalb Deutschlands) mit gültiger Umsatzsteuer-ID erhalten nach ihrer Bestellung eine aktualisierte Netto-Rechnung, ebenso Kunden aus dem Nicht-EU-Ausland. Bitte warten Sie in beiden Fällen vor der Bezahlung den Erhalt der aktualisierten Netto-Rechnung ab.

Was passiert, wenn die Sendung auf dem Transportweg verloren gehen sollte?
Die Sendung ist während des Transportes in voller Höhe versichert. Sollte wider Erwarten der Verlustfall eintreten, wird zuerst ein Nachforschungsantrag bei den Postdienstleistern, der Deutschen Post und DHL gestellt. Verläuft dieser 3 Wochen lang ergebnislos, ist davon auszugehen, daß die Sendung unwiederbringlich verloren gegangen ist. In diesem Falle erhalten Sie den Kaufbetrag inklusive Versandkosten in voller Höhe rückerstattet. Es handelt sich um eine sehr sichere Versandmethode.

 

Ihre Frage ist hier nicht aufgelistet? Über die Rubrik Impressum / Kontakt können Sie Ihre Frage an Online-Edelstein weiterleiten.